Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ricciardo: Argentinien-Showrun und Erdkunderätsel
Der Australier will am Samstag in Buenos Aires für ein lautstarkes Spektakel sorgen und wird kryptisch, wenn es darum geht, wo er seinen Urlaub verbringt
(Motorsport-Total.com) - Red Bull scheint seine Formel-1-WM-Titel auf der ganzen Welt feiern zu wollen: Denn am Wochenende rollt der blaue Bolide nicht nur mit Sebastian Vettel am Steuer durch die Grazer Innenstadt, sondern ist auch in Buenos Aires unterwegs. Toro-Rosso-Pilot Daniel Ricciardo wird in Argentiniens Hauptstadt das V8-Triebwerk des 2011er Modells RB7 aufheulen lassen. Ort des Geschehens ist das Stadtviertel Palermo, wo der Australier auf einem speziell angelegten Kurzkurs einige Donuts zeigen will.

© Toro Rosso
Frohnatur: Ricciardo zeigt sich vor seinem Argentinien-Trip gut gelaunt Zoom
Ricciardo freut sich auf die Ausfahrt am Rio de la Plata, nur wenige Kilometer entfernt vom Autodromo Oscar Galvez, der Grand-Prix-Strecke vergangener Jahre: "Meine Saison ist vorbei, aber es bereitet immer Vergnügen, in das Cockpit eines Rennautos zu steigen - gerade wenn es eines mit so einer Vorgeschichte ist", meint der 23-Jährige über den Weltmeister-Boliden. "Aber das heißt natürlich nicht, dass ich es sanft behandle. Ich plane, genug Lärm zu veranstalten, dass er am anderen Flussufer zu hören ist", erklärt Ricciardo.
Red Bull veranstaltete in diesem Jahr bereits Showruns in Aragon, Kopenhagen, Baku, New Jersey, Austin, Oslo und Seoul. In Argentinien schlug das Team zuletzt vor vier Jahren auf. Ricciardos Terminplan ist derweil weiter gut gefüllt: "Danach geht es zurück nach Milton Keynes (in die Red-Bull-Fabrik, Anm. d. Red.) und dann nach Italien, um den Toro Rosso auf der Bologna Motor Show zu fahren", blickt er voraus. "Danach geht es in den Sommerurlaub. Ich sage nicht, wo, aber der vorhergehende Satz ist schon ein Hinweis", so der Mann aus Down Under weiter.

