Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Renault mit Monza-Testfahrten äußerst zufrieden
Renault schloss heute erfolgreich die Monza-Testfahrten ab - besonders vom neuen Michelin-Reifen sind die Franzosen begeistert
(Motorsport-Total.com) - Für gewöhnlich legen die Renault-Piloten bei Testfahrten außerhalb der Rennwochenenden viele Kilometer zurück. Auch in Monza war dies erwartungsgemäß nicht anders. Fernando Alonso und Jarno Trulli absolvierten allein am heutigen letzten Testtag mehr als 1.000 Kilometer. Entsprechend zufrieden zeigte sich das Team mit den Ergebnissen, zumal beide Piloten heute Spitzenzeiten fuhren.

© xpb.cc
Fernando Alonso fuhr allein am letzten Tag 574 Kilometer
"Wir haben einen sehr positiven Testtag abgeschlossen", erklärte Renaults Technischer Direktor Mike Gascoyne. "Beide Fahrer haben sich auf ihre Setups konzentriert, und wir sind sicher, dass sie dabei gute Fortschritte erzielen konnten." Viel wichtiger für das Team sind jedoch die neuen Michelin-Reifen, deren Laufflächen nun keine Gefahr mehr laufen sollen, die erlaubten 270 Millimeter zu überschreiten.
Dabei empfand man bei Renault die etwas schmaleren Reifen sogar als besser als die breiten: "Dank des unglaublich schnellen und effektiven Reagierens unseres technischen Partners Michelin lief auch unser Reifentest sehr gut", erklärte Gascoyne weiter. "Bei der Verwendung der neu geformten Reifen konnten wir sogar einen leichten Leistungsvorteil gegenüber dem Vorgänger feststellen." Die Bridgestone-Teams dürften über diese Aussage wenig erfreut sein.

