• 04.09.2003 17:46

  • von Fabian Hust

Trulli und Briatore besuchten Renault-Fabrik

Trulli und Briatore besuchten diese Woche eine der größten Fabriken von Renault und wurden dabei herzlich empfangen

(Motorsport-Total.com) - RenaultF1-Teamchef Flavio Briatore und Jarno Trulli besuchten am Dienstag eine der größten Fabriken des französischen Automobilherstellers Renault in der Nähe von Paris. Trulli schaute sich die Produktionsstraßen der Modelle Clio und Twingo an und ließ sich die Arbeitsabläufe von Manager Denis Barbier erklären. "Renault ist nicht nur ein Formel-1-Team. Es ist eine große Gruppe und wir sind ein Teil davon", erklärte Briatore den Hintergrund der PR-Auftritte in den Renault-Fabriken, die die Renault-Piloten im Vergleich zur Konkurrenz auffällig oft durchführen.

Titel-Bild zur News: Trulli und Alonso

Die Formel-1-Stars sind in den Renault-Fabriken gern gesehene Gäste

Besonders beeindruckt zeigte sich Trulli von den Robotern in der Fabrik, ließ sich von den Mitarbeitern das eine oder andere Detail erklären und bedankte sich mit Autogrammen: "Die Renault-Mitarbeiter sind unsere größten Fans", so der Römer. "Sie hier auf diese Weise zu treffen gibt ihnen das Gefühl, Teil des Teams zu sein. Wie wir sind sie stolz darauf, ein Teil von Renault zu sein."

Die Mitarbeiter der Fabrik wussten die Geste der Formel-1-Stars zu schätzen, besonders der 48-jährige Jacques, der schon seit 25 Jahren in Flins arbeitet: "Ich war sehr aufgeregt, als das Team in Ungarn gewonnen hat. Flavio Briatore und Jarno Trulli hier in der Fabrik zu sehen, ist eine Form der Anerkennung für uns. Es ist gut für uns und ? was noch viel wichtiger ist ? es erlaubt uns, unser eigenes Können zu demonstrieren."