• 03.09.2003 19:25

  • von Marcus Kollmann

Renault nach "nützlichem Testtag" in Monza zufrieden

Reifen, Motor und Aerodynamik - die Renault-Piloten Trulli und Alonso hatten heute in Monza ein ausführliches Testprogramm

(Motorsport-Total.com) - Bereits seit gestern testen die Formel-1-Teams in Monza, wo man sich auf den in der nächsten Woche bevorstehenden Italien-Grand Prix vorbereitet. Nachdem man gestern noch nicht vor Ort war, nahm heute auch das RenaultF1-Team an den Versuchsfahrten auf dem Hochgeschwindigkeitskurs teil.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli (Renault)

Trulli testete heute in Monza auch verbesserte Motorenspezifikation

Zum Einsatz kamen heute mit Jarno Trulli und Fernando Alonso die beiden Stammfahrer, die es zusammen auf 154 Runden brachten, was fast drei Renndistanzen auf dem 5,793 Kilometer langen Kurs entspricht. In der Tageswertung belegten der Italiener und der Spanier heute die Plätze 8 und 10.

Der Schwerpunkt der Tests des anglo-französischen Rennstalls lag heute auf dem speziell für Monza entwickelten Aerodynamikpaket, sowie Reifentests und der Weiterentwicklung des Motors.

"Für uns war das ein nützlicher Tag in Monza. Wir haben das neue Low-downforce-Paket erfolgreich testen können und eine bedeutende Anzahl an Runden mit der Reifenentwicklung verbracht, wobei es darum ging Reifenkonstruktionen und -mischungen für das Rennen zu testen. Jarno testete darüber hinaus eine verbesserte Motorenspezifikation", kommentierte Mike Gascoyne den ersten Testtag.

"Beide Fahrer konnten ihre Programme durchführen, wenngleich Fernando mit der Fahrzeugbalance weniger zufrieden war als Jarno. Morgen werden wir uns erneut auf die Reifenentwicklung und Abstimmungsarbeiten für den Grand Prix konzentrieren", so der Technische Direktor.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!