powered by Motorsport.com

Renault beendet Valencia-Test mit Bestzeit

Mit einer Bestzeit zum Abschluss hat sich Fernando Alonso von den Testfahrten im spanischen Valencia verabschiedet

(Motorsport-Total.com) - Trotz der heutigen Bestzeit durch Fernando Alonso wollte bei Renault zum Abschluss der Testfahrten in Valencia keine wirklich Euphorie aufkommen. Zwar lief es ausnahmsweise problemlos, doch speziell in Sachen Motorleistung scheint man auf die Spitze noch einen beträchtlichen Rückstand zu haben.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Alonso ließ heute sogar den Barrichello-Ferrari hinter sich

Alonso fuhr heute in einem Übergangswagen auf Basis des R23, wobei nicht näher darauf eingegangen wurde, welche Elemente noch aus dem Vorjahr stammten. Grundsätzlich drehte sich alles um die Weiterentwicklung des Motors, wie Technikchef Mike Gascoyne erklärte: "Das war ein nützlicher letzter Tag mit Fernando. Er hat neue Motorenteile mit Erfolg ausprobiert und diese drei produktiven Testtage abgeschlossen."

Testfahrer Allan McNish war zwar auch heute noch in Valencia, kam aber nicht mehr zum Einsatz. Der Schotte nützte diese Gelegenheit, um sich mit einigen Kollegen zu unterhalten. Arbeit wartet auf ihn wieder in der kommenden Woche, dann nämlich wird sich Renault in Barcelona dem Vergleich mit der Konkurrenz stellen. So alles glatt geht, sollte dann auch erstmals die Aerodynamik zum Einsatz kommen, mit der man in Melbourne antreten möchte.