powered by Motorsport.com

Acht Runden für Schumacher in Fiorano

Nur für wenige Runden nahm Weltmeister Michael Schumacher heute Nachmittag in Fiorano im Ferrari F2003-GA Platz

(Motorsport-Total.com) - Am Tag nach dem fantastischen Streckenrekord von Michael Schumacher in Fiorano spielte zwar die italienische Presse verrückt, doch bei Ferrari besann man sich auf das Wesentliche. Die Italiener setzten das Testprogramm fort. Es wurden nur acht Runden absolviert, in der Garage herrschte aber dennoch Hochbetrieb.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Heute nur acht Runden, aber keine Probleme bei Ferrari

Laut Pressemitteilung wurde heute nur ein Funktionstest durchgeführt. Schumacher spulte acht Runden ab und erzielte dabei eine beachtliche Bestzeit von 58,126 ? in Fiorano eine Top-Marke. Gestern freilich war er noch um rund eine Sekunde schneller. Zum ersten Mal ging er außerdem erst nach der Mittagspause auf die Strecke.

Die Mechaniker nutzten die so verfügbar gewordene Zeit, um den F2003-GA in seine Einzelteile zu zerlegen und nach eventuellen Defekten zu suchen. Bisher traten ja keinerlei Kinderkrankheiten auf, was diverse Medien schon spekulieren lässt, Ferrari könnte schon in Melbourne mit dem neuen Wagen antreten. Nach Beenden des heutigen Programms wurde dann alles schon für morgen vorbereitet.