Erste Runde des Ferrari F2003-GA geglückt

Heute Vormittag drehte Weltmeister Michael Schumacher die erste Installationsrunde mit dem neuen Ferrari F2003-GA

(Motorsport-Total.com) - Vor ein paar schaulustigen Zaungästen absolvierte Michael Schumacher heute Morgen auf der hauseigenen Teststrecke des Ferrari-Teams in Fiorano die erste Ausfahrt mit dem neuen Modell F2003-GA, welches vergangenen Freitag in Maranello präsentiert wurde und beim Europaauftakt in Imola erstmals im Rennen eingesetzt werden soll.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Der Weltmeister stieg heute erstmals in die neue "rote Göttin" des Ferrari-Teams

Ersten Presse- und Agenturmeldungen zufolge ging der Weltmeister zunächst nur für eine Installationsrunde auf die Strecke, um diverse Systeme auf ihre Tauglichkeit überprüfen zu können. Anschließend wurde das Fahrzeug von den Technikern des Traditionsteams untersucht, ehe der Test tatsächlich beginnen konnte. Weil sich die Temperaturen um den Nullpunkt bewegen, sind vorerst aber keine Rekordzeiten zu erwarten.

Bei den Shakedowns der Modelle F2001 und F2002 in den letzten beiden Jahren fand sich Schumacher auf Anhieb blendend zurecht und er pulverisierte jeweils sogar den Rundenrekord in Fiorano. Dass dies bei den heutigen Bedingungen gelingen wird, ist aber nicht wahrscheinlich. Primär geht es vorerst ohnehin um die Standfestigkeit.

Mehr Informationen zur Jungfernfahrt des neuen Ferrari finden Sie im Laufe des Tages bei F1Total.com.