Rücktritt kommt für Schumacher nicht in Frage

Den Wunsch der Konkurrenz, endlich den Helm an den Nagel zu hängen, wird Michael Schumacher vorerst noch nicht erfüllen

(Motorsport-Total.com) - Jedes Jahr tauchen normalerweise neue Rücktrittsgerüchte um Michael Schumacher auf, doch inzwischen haben es selbst die hartnäckigsten Journalisten aufgegeben, solche Spekulationen in die Welt zu setzen. Vier Wochen vor Beginn der neuen Formel-1-Saison präsentierte sich der fünffache Weltmeister motiviert und siegeshungrig wie eh und je.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Schumacher lebt für den Rennsport, braucht die Formel 1

"Ich bin ja erst 34. Das ist ja noch nicht das Alter, wo man nachlässt in der Formel 1", verriet der Ferrari-Star in der 'RTL'-Saisonvorschau. "Solange der Spaß und die Liebe da sind, und das Gefühl, noch schnell genug Auto fahren zu können, sehe ich überhaupt keinen Grund, ans Aufhören zu denken." Wie wahr: Juan Manuel Fangio, dessen Rekord von sechs Titeln er 2003 brechen kann, war zum Zeitpunkt seines letzten Titelgewinns stolze 46.

Schumacher beginnt in Melbourne am 9. März seine zwölfte volle Grand-Prix-Saison. Aufgrund seiner anhaltenden Siegesserie ? der letzte Weltmeister vor ihm war 1999 Mika Hakkinen ? wurden im Fahrerlager immer wieder Rücktrittsgerüchte gestreut, die sich aber jeweils als falsch herausstellten. Sein derzeitiger Vertrag mit dem Ferrari-Team läuft bis Ende 2004. Über eine Verlängerung soll diesen Sommer verhandelt werden.