• 10.01.2002 09:33

  • von Reinhart Linke

Reifen- und Elektroniktests für Ferrari

Am zweiten Testtag in Barcelona standen für Luca Badoer und Luciano Burti Reifen- und Elektroniktests auf dem Programm

(Motorsport-Total.com) - Das Ferrari-Team setzte am gestrigen Mittwoch die Testfahrten im spanischen Barcelona mit dem zweiten Testtag und den beiden Testfahrern fort. Die Fahrer gingen um 9:00 Uhr auf die 4,730 Kilometer lange Grand-Prix-Strecke. Auf der morgens noch feuchten Piste hielt Luca Badoer bis in die Mittagsstunden die Bestzeit, musste sich am Ende des Tages nach 73 Runden aber doch David Coulthard geschlagen geben ? mit sechs Zehntelsekunden Rückstand. Jedoch hatte kein Fahrer mehr Runden auf dem spanischen Grand-Prix-Kurs zurückgelegt als der Italiener.

Titel-Bild zur News: Luca Badoer

Luca Badoer fuhr am Mittwoch in Barcelona die zweitbeste Runde

Genauso wie für Luca Badoer standen auch für Luciano Burti am zweiten Testtag in Barcelona Reifen- und Elektroniktests auf dem Programm. Der 26-jähirge Brasilianer legte im Vorjahresauto F2001 50 Runden zurück. Seine schnellste Runde wurde am Ende des zweiten Testtages um 17:00 Uhr mit 1:22.703 Minuten gestoppt, womit sich der Mann aus Sao Paulo mit 1,6 Sekunden Rückstand zur Bestzeit von David Coulthard auf Platz neun zufrieden geben musste.

Am heutigen Donnerstag setzt das Ferrari-Team die Testfahrten fort, wird in Barcelona aber nur noch mit Luca Badoer fahren. Luciano Burti wird derweil die Testarbeit auf der hauseigenen Strecke von Ferrari in Fiorano ? nahe der Fabrik in Maranello ? fortsetzen.