Red Bull: Keine Chance für Buemi

Sebastien Buemi steht nicht auf der Liste von Red-Bull-Teamchef Christian Horner, der für 2014 einen Nachfolger für Mark Webber sucht

(Motorsport-Total.com) - Das Rennen um den Platz an der Seite von Sebastian Vettel bei Red Bull spitzt sich auf einen Dreikampf zwischen Favorit Kimi Räikkönen, Jean-Eric Vergne und Daniel Ricciardo zu. Keine Chancen auf eine Beförderung zum Stammpiloten hat hingegen Testfahrer Sebastien Buemi.

Titel-Bild zur News: Sebastien Buemi

Bleibt maximal Testfahrer bei Red Bull: Sebastien Buemi aus der Schweiz Zoom

"Sebastien hat dieses Jahr als dritter Fahrer mit seiner Entwicklungsarbeit im Simulator einen großartigen Beitrag geleistet, und er hatte vergangenes Wochenende in Le Mans einen tollen Auftritt", lobt Red-Bull-Teamchef Christian Horner. Aber: "Er ist kein Anwärter auf ein Renncockpit bei Red Bull Racing. Er ist ein wichtiges Mitglied unseres Teams, aber unsere Wahl fokussiert sich eher auf aktuelle Formel-1-Rennfahrer."

Buemi war 2009 bis 2011 für Toro Rosso in der Formel 1 an den Start gegangen, konnte dabei Helmut Marko, die vielleicht wichtigste Figur bei den Red-Bull-internen Fahrerentscheidungen, aber nicht ausreichend von sich überzeugen. Für die Saison 2012 bekam er nur noch einen Vertrag als Testfahrer angeboten.