Red Bull für den Saisonauftakt bereit
Mark Webber sieht das Red-Bull-Team für Australien gerüstet - Entgültige Standortbestimmung erst im Rennen möglich
(Motorsport-Total.com) - Gemäß der Äußerungen von Mark Webber im Anschluss an den ersten Tag der abschließenden Testfahrten in Barcelona ist das Red-Bull-Team bereit, sich mit dem neuen RB7 im direkten Vergleich mit der Konkurrenz zu messen. Das Nachfolgemodell des letztjährigen Weltmeisterautos gilt neben dem neuen Ferrari allgemeinhin als einer der Topanwärter auf die ersten Bestzeiten der neuen Rennsaison in Melbourne.

© xpb.cc
Webber geht davon aus, in Melbourne ein klares Bild vom neuen RB7 zu erhalten
In Vorausschau auf das Auftaktrennen, das für ihn gleichzeitig ein Heimspiel ist, gibt Webber gegenüber 'Autosport' zu Protokoll: "Wenn man mehr Zeit hat, kann man sich immer noch verbessern. Ungeachtet dessen habe ich nun das Gefühl, dass wir für die Saison bereit sind. Wir werden bald wissen, wo wir stehen." Das Team ist nach Aussage des Australiers extrem motiviert und befindet sich bezogen auf die Organisation in großartiger Verfassung. "Wir werden auf unserer letztjährigen Leistung aufbauen."
Nachdem zuvor Teamkollege Sebastian Vettel das Potenzial des neuen Red Bull bereits mehrfach angedeutet hatte, war Webber am Dienstag zum Auftakt der letzten Testwoche in Barcelona der schnellste Mann. "Ja, wir haben ein gutes Auto", so der letztjährige WM-Dritte, der sich mit Blick auf die Konkurrenz allerdings nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte: "Ferrari wird dabei sein, McLaren ist auch nicht weit weg. Ich werde erst nach dem Australien-Grand-Prix mehr sagen können. Am Samstagabend kennen wir 60 Prozent unserer Stärke, die restlichen 40 Prozent werden erst im Rennen bestätigt."

