HRT verschiebt Premiere des F111 auf Freitag

Ursprünglich wollte HRT schon heute präsentieren, doch nun wurde die Premiere des F111 auf Freitag vertagt - Dann wird auch die Fahrerfrage geklärt

(Motorsport-Total.com) - Wie Ferrari, Mercedes, Williams wird nun auch HRT verspätet in den letzten Wintertest der Saison einsteigen. Während die drei Rennställe aber von Mittwoch bis Samstag testen, verzichtet die Mannschaft von Colin Kolles auf zwei Testtage und wird den F111 erst am Freitag offiziell auf dem Circuit de Catalunya präsentieren. Ursprünglich wollte man schon heute mit den Tests beginnen, offenbar gab es bei der Fertigstellung aber einige Verzögerungen. Für den ursprünglich geplanten Saisonstart in Bahrain am 13. März wäre man wohl erst im letzten Moment fertig geworden.

Titel-Bild zur News:

Erste Bilder des neuen HRT F111 sind schon seit Wochen bekannt

Während Narain Karthikeyan bei der Premiere am Steuer des von Ex-Red-Bull-Technikchef Geoff Willis designten F111 sitzen wird, hat das Team nun auch angekündigt, dass man am Freitag den zweiten Fahrer bekannt geben wird. Um das letzte verbleibende Formel-1-Cockpit kämpfen derzeit Vitantonio Liuzzi und sein ehemaliger Red-Bull-Kollege Christian Klien, wobei der Italiener die besseren Karten hat: Er erklärte zuletzt, dass man unmittelbar vor einer Einigung stehe.

"Es gibt noch keinen Vertrag, aber sie benötigen einen erfahrenen Piloten und ich bin nach der Trennung von Force India frei. Daher sind alle Elemente beisammen", sagt Liuzzi gegenüber 'Autosprint'. Klien hatte kürzlich gemeint, dass sein Manager Roman Rummenigge mit HRT in ständigem Kontakt stehe, dass er aber auch überlegt, einen Testfahrer-Job mit einer Option auf ein Renncockpit anzunehmen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt