• 26.03.2009 09:58

  • von Stefan Ziegler

Red Bull: Fitness für alle

Red Bull hat mit Casio und Nautilus zwei neue Partner gefunden, die das Team in dieser Formel-1-Saison kräftig unterstützen werden

(Motorsport-Total.com) - Unmittelbar vor dem Saisonauftakt in Australien kann das Red-Bull-Team zwei neue Partnerschaften vermelden. Neu an Bord ist einerseits der Uhrenhersteller Casio, andererseits zeichnet der Fitness-Spezialist Nautilus für die Einrichtung eines exklusiven Kraftraumes und der dazugehörigen Workout-Pläne verantwortlich. Die Logos dieser beiden Unternehmen werden dementsprechend auf den Rennwagen und den Overalls der Fahrer zu sehen sein - und sollen sich auf der Stoppuhr bemerkbar machen.

Titel-Bild zur News: Mark WebberJerez, Circuit de Jerez

Nautilus wird Red Bull dabei helfen, die Fitness aller Beteiligten zu verbessern

"Wir freuen uns sehr darüber, Casio bei Red Bull willkommen heißen zu können", kommentierte Red-Bull-Teamchef Christian Horner die Uhren-Partnerschaft mit Casio. "Wir stehen unmittelbar vor einer neuen Saison. Hoffen wir also, dass wir schon bald einige sehr beeindruckende Rundenzeiten auf unseren neuen Stoppuhren erblicken werden."#w1#

Für einen zeitlichen Zugewinn soll aber auch der zweite Neuzugang sorgen: In der Red-Bull-Zentrale in Milton Keynes entsteht derzeit eine hochmoderne Fitnessanlage, die sämtlichen Angestellten offen stehen wird. "Unsere Partnerschaft mit Nautilus ist eine wirklich einmalige Geschichte. Davon können alle Mitarbeiter in der Fabrik profitieren", meinte Horner.

"Aber damit nicht genug: Für die Mitglieder des Rennteams werden spezielle Fitnessprogramme erstellt, damit die Jungs so fit wie möglich sind. Das kann auf unsere Arbeit an der Strecke nur einen positiven Effekt haben - vor allem bei den Boxenstopps", erläuterte Teamchef Horner, der in diesem Jahr mit Mark Webber und Sebastian Vettel an den Start geht.

"Mir ist klar, dass unsere Mannschaft sehr auf ihre Fitness bedacht ist", sagte Webber. "Wann auch immer ich eine Fahrradtour organisiere - es sind immer viele Crewmitglieder mit von der Partie. Die Fabrik liegt ziemlich nahe bei meiner Wohnung. Daher werde ich künftig wohl etwas öfters dort vorbeischauen, sobald das neue Fitnesszentrum eingerichtet ist."