• 27.07.2002 17:18

  • von Fabian Hust

Ralf Schumacher: "Wir haben einen guten Rennreifen"

Ralf Schumacher ist zuversichtlich, dass er für Sonntag das notwendige Material hat, um das Rennen zu gewinnen

(Motorsport-Total.com) - BMW-Williams Ralf Schumacher zeige sich auf der Pressekonferenz am Samstag zuversichtlich, dass er für Sonntag das notwenidige Material hat, um das Rennen zu gewinnen.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher: Kann er am Sonntag mit Bruder Michael mithalten?

Frage: "Dein Auto schien heute viel besser ausbalanciert zu sein als das von Juan-Pablo, der häufig die Räder blockierte?"
Ralf Schumacher: "Nun, so ist es nun einmal. Wenn man ein Wochenende hat, wo alles gut läuft, dann ist es einfach und ich denke, dass es eines dieser Wochenenden ist, wo es für Juan ziemlich schwierig war, eine Balance zu finden. Ich bin mir sicher, dass wir wie gewöhnlich im Rennen ziemlich gleich stark unterwegs sein werden und dass wir beide in einer guten Position sein werden."

Frage: "Gab es auf deinem letzten Versuch ein Problem, denn du konntest deine Zeit nicht verbessern?"
Schumacher: "Ich hatte mehr Untersteuern als im Versuch zuvor, zusätzlich wurden noch in den letzten Kurven gelbe Flaggen geschwenkt, ich hatte also praktisch keine Chance. Michael war heute klar besser. Ich hoffe nicht auch morgen, aber das werden wir herausfinden."

Frage: "Ich bin mir sicher, dass du dir heute die Hoffnung gemacht hast, die Pole zu fahren, aber du warst im letzten Jahr Zweiter und gewannst das Rennen, wie groß sind in diesem Jahr deine Hoffnungen?"
Schumacher: "Ich bin definitiv hoffnungsvoll. Nach den letzten paar Rennen hatte ich immer ein paar Probleme und war im Qualifying nie wirklich glücklich. Das ganze Wochenende war sehr gut für mich. Ich war mit dem Auto, der Strecke glücklich und das zahlte sich im Qualifying aus. Klar wäre ich für das Team gerne auf Pole gewesen, und auch für mich selbst, aber das war heute nicht möglich und Michael ließ es mich nicht tun, ich hoffe, dass ich das morgen umbiegen kann."

Frage: "Eine reine Schumacher-Frontreihe ist aber schon eine schöne Sache, oder?"
Schumacher: "Ja, das ist das Beste was passieren kann, oder?"

Frage: "Haben die letzten Tage dazu geführt, dass du in Anbetracht der Rennperformance glücklicher bist als dies in den letzten Rennen der Fall war?"
Schumacher: "Wir werden von Fehlern lernen und auch wenn wir letzte Woche nicht testen konnten, bin ich mir sicher, dass sie mit Verbesserungen gekommen sind, um das Auto besser zu machen. Ich muss sagen, dass uns Michelin mit einem sehr, sehr guten und konstanten Rennreifen ausgestattet hat und aus diesem Grund bin ich für morgen zuversichtlich."

Frage: "Hast du während dem Qualifying an deinem Auto Veränderungen vorgenommen?"
Schumacher: "Wir nahmen eine Menge Veränderungen vor und natürlich kämpften wir ein wenig mit Untersteuern, vor allem im Motodrom, und dagegen kämpften wir bis zu einem gewissen Grad an."