Ralf Schumacher rechnet nicht mit Comeback

Sollte ein Topteam aus der Formel 1 anfragen, könnte Ralf Schumacher die DTM verlassen, aber als wahrscheinlich erachtet er dies nicht

(Motorsport-Total.com) - Mit 32 Jahren ist Ralf Schumacher eigentlich noch viel zu jung, um nie wieder Formel 1 zu fahren, aber aller Voraussicht nach ist seine Karriere in der Königsklasse beendet. Nach seiner Trennung von Toyota fand er für 2008 kein neues Cockpit mehr - und ob sich daran in Zukunft etwas ändern wird, steht nur in den Sternen.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Für Ralf Schumacher ist das Thema Formel 1 wahrscheinlich gegessen

Ein Comeback könnte er sich "theoretisch" vorstellen, praktisch rechnet der Deutsche aber "eher nicht" damit: "Die schwierigen Toyota-Jahre haben meinem Ansehen nicht geholfen", gab Schumacher in einem 'Bild'-Interview offen zu. Klar ist aber auch, dass er bei der Mercedes-DTM-Truppe jederzeit aussteigen könnte, sollte sich eine Möglichkeit in der Formel 1 auftun: "Fragt ein Topteam an, kann ich wechseln."#w1#

Einen Metierwechsel außerhalb von DTM und Formel 1 kann sich der sechsfache Grand-Prix-Sieger überhaupt nicht vorstellen. Zwar gab es im Winter seitens des NASCAR-Teams BAM Racing Bemühungen, Schumacher nach Nordamerika zu holen, und auch einige Rennställe aus der neuen IndyCar-Serie sollen Interesse gezeigt haben, aber all das scheiterte letztendlich am Willen des Weltmeisterbruders.

"Für mich gibt es nur DTM und Formel 1", stellte Schumacher klar. "Ich hatte jetzt auch Angebote aus der NASCAR-Serie und der Indy Racing League, aber der US-Rennsport ist nichts für mich - und Ovalfahren schon gar nicht." Das ist ihm nämlich wegen der hohen Geschwindigkeiten viel zu gefährlich. Und auch ein Antreten bei der Rallye Dakar oder den 24 Stunden von Le Mans, wie es viele andere reizt, übt auf Schumacher keinerlei Faszination aus.