• 13.03.2008 15:19

Neuer Vertrag zwischen BMW Sauber F1 Team und Certina

Das BMW Sauber F1 Team und der Schweizer Sportuhrenhersteller Certina haben einen neuen Kooperationsvertrag geschlossen

(Motorsport-Total.com) - Das BMW Sauber F1 Team verlängert seine Partnerschaft mit Certina. Der Schweizer Sportuhrenhersteller begleitet das Team bereits seit der Gründung und profitiert von weltweiter Markenpräsenz, von Werberechten sowie der Nutzung verschiedener Eventplattformen des BMW Sauber F1 Teams. Das Certina-Logo wird auch weiterhin auf dem so genannten Lollipop sichtbar sein und nun außerdem auf den Helmen und Overalls der Fahrer Nick Heidfeld und Robert Kubica.

Titel-Bild zur News: Certina

Das BMW Sauber F1 Team und Certina intensivieren die Zusammenarbeit

"Präzise Zeitmessung unter allen Umständen ist die zentrale Bewertungsgrundlage in der Formel 1. Insofern ist die Authentizität dieses Engagements perfekt. Wir sind stolz darauf, Certina als Hersteller von sportlichen und hochwertigen Zeitmessern zum Partner zu haben", erklärte BMW Motorsportdirektor Mario Theissen.#w1#

Certina-Chef Adrian Bosshard bestätigte: "Die Formel 1 ist und bleibt eine ideale Plattform für unsere Marke. Speziell das BMW Sauber F1 Team steht für Präzision, Zuverlässigkeit, Spitzentechnologie, Innovation und Dynamik. Das sind alles Werte, die auch seit jeher die Basis der Certina-Markenphilosophie bilden und uns somit mit der Königsklasse des Motorsports verbinden."

Außerdem sei die Formel 1 mit ihrer großen Popularität in Europa und Asien die passgenaue Unterstützung auf den wichtigen Certina-Märkten, so Bosshard weiter: "Für uns als traditionsreiches Schweizer Unternehmen ist es sehr wichtig, mit dem passenden Team zusammenzuarbeiten. Mit Schweizer Wurzeln, einem hohen Leistungsanspruch und großem Sympathiefaktor ist das BMW Sauber F1 Team für uns der optimale Partner."