• 09.12.2002 12:47

  • von Fabian Hust

Ralf Schumacher plant "Flucht" aus Österreich

Weil er von den österreichischen Medien angefeindet wird, will Ralf Schumacher seine Wahlheimat Österreich verlassen

(Motorsport-Total.com) - Es flimmerte über die TV-Bildschirme der Nachrichtensender, war in Tageszeitungen und im Internet zu lesen, ist aber offenbar gar nicht wahr. Scheinbar bewusst wurde von den österreichischen Medien eine Falschmeldung in die Welt gesetzt. Angeblich sei BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher bei seiner Anfahrt zur BMW-Party nach Kitzbühel zwischen Erpfendorf und St. Johann auf einer Landstraße mit 130 km/h statt der erlaubten 80 km/h geblitzt worden und muss nun seinen Führerschein abgeben.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher plant offenbar seine "Flucht" aus Österreich

Laut dem Betroffenen sind diese Bericht jedoch schlichtweg falsch: "Ich bin in eine normale Fahrzeugkontrolle gekommen. Es stimmt nicht, dass mir der Führerschein abgenommen wurde", so der Deutsche in den 'Salzburger Nachrichten'. Ein Beamter pflichtet bei: "Es war keine dramatische Angelegenheit."

Für Ralf Schumacher ist das Maß nun voll: "Ich habe die Anfeindungen, mit denen ich in letzter Zeit konfrontiert worden bin, satt. Der ganze Dorfklatsch geht mir auf die Nerven. Es reicht mir, ich will weg." Weil er mit den österreichischen Medien zum Teil nicht besonders auskommt, will der Familienvater nun die Flucht ergreifen. Schon seit einiger Zeit schaut sich "Schumi II" nach einer neuen Wohnung um, hatte bisher aber versichert, Österreich treu zu bleiben.