• 07.12.2002 20:00

  • von Fabian Hust

Ralf Schumacher wieder als Raser ertappt

BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher ist in Österreich erneut als Raser ertappt worden ? jetzt droht sogar ein Führerscheinverlust

(Motorsport-Total.com) - BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher hatte es auf seiner Reise von Österreich zur BMW-Party nach Kitzbühel scheinbar etwas zu eilig. Nach 'RTL'-Informationen wurde der Kerpener auf einer Landstraße mit 130 km/h statt der erlaubten 80 km/h "geblitzt". Dem WM-Vierten droht nun eine Bußgeldstrafe in Höhe von 100 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Muss Ralf Schumacher seinen Führerschein abgeben?

Ralf Schumacher ist in Sachen Verkehrsvergehen längst kein Unbekannter mehr. Der 27-Jährige krachte im November letzten Jahres auf einer deutschen Autobahn in ein Stauende und schob dabei drei Autos ineinander, eine 36-jährige Frau erlitt dabei ein Schleudertrauma. Weil der Kerpener zudem 80 km/h zu schnell war, verhängte die Staatsanwaltschaft eine Strafe von 10.000 Euro.

Schon im April 2001 wurde der Deutsche in seiner Heimat Österreich von den Beamten mit 170 km/h statt der erlaubten 100 Stundenkilometer "erwischt". Bereits im Alter von 18 Jahren musste Ralf Schumacher seinen Führerschein für ein halbes Jahr abgeben, nachdem er auf der Autobahn einem Vordermann zu dicht aufgefahren war.

Das peinlichste Erlebnis überhaupt war für Ralf Schumacher ein dummer Auffahrunfall der zustande kam "weil ich das Radio verstellt habe". Auch 2002 tappte der Deutsche wieder in ein Fettnäpfchen: "Dieses Jahr in Hockenheim bin ich auf einer Waldstraße an einem Baumstumpf hängen geblieben, Polizisten haben gemeinsam mit Anwohnern mit Hilfe eines Traktors das Auto dankenswerterweise wieder frei gekriegt."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!