• 18.11.2003 12:02

  • von Marco Helgert

Räikkönen: Der Teamkollege ändert nichts

Kimi Räikkönen wird voraussichtlich ab 2005 mit Juan-Pablo Montoya ein Gespann bilden, ist aber dennoch gänzlich unbeeindruckt

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen nahm die Tatsache, dass er ab der Saison 2005 einen neuen Teamkollegen haben wird, verhältnismäßig gelassen hin. Der Finne, ohnehin nur schwer zu beeindrucken, sieht keine große Veränderung auf sich zukommen. Mit der Ankunft Juan-Pablo Montoyas werden bei McLaren-Mercedes jedoch zwei Fahrer in den Cockpits sitzen, die das Zeug zum Weltmeistertitel haben.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen und Juan-Pablo Montoya

Kimi Räikkönen hat keinen übergroßen Respekt vor Juan-Pablo Montoya

"Es wird interessant werden, zu sehen, was passieren wird", gab sich der 24-Jährige gegenüber dem 'Independent' gespannt. Doch der zukünftige Teamkollege flößt ihm offenbar keinen zusätzlichen Respekt ein. Sein Selbstvertrauen wurde in der abgelaufenen Saison genügend gestärkt, immerhin hatte er den erfahrenen David Coulthard fast immer fest im Griff.

"Der Teamkollege von mir ändert nichts auf meiner Seite des Teams", so Räikkönen. "Wir werden exakt die gleichen Dinge tun, die wir bisher getan haben. Ich werde einfach versuchen, meinen Teamkollegen zu schlagen, egal wer das ist."