powered by Motorsport.com

Räikkönen-Abschied von Lotus? "Seine Entscheidung"

Romain Grosjean hätte nichts gegen ein weiteres Jahr als Teamkollege von Kimi Räikkönen, ist sich über seine eigene Zukunft aber selbst noch nicht im Klaren

(Motorsport-Total.com) - Wie die Lotus-Fahrerpaarung für die Saison 2014 aussehen wird, ist nach wie vor offen. Derzeit besitzen weder Kimi Räikkönen noch Romain Grosjean einen Vertrag für das kommende Jahr. Bei Red Bull wird Räikkönen nicht mehr unterkommen, die Ferrari-Gerüchte wollen allerdings noch nicht verstummen.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean, Felipe Massa, Kimi Räikkönen

Romain Grosjean und Kimi Räikkönen: Ein drittes Jahr als Teamkollegen bei Lotus? Zoom

Befindet sich der Finne bei Lotus auf dem Absprung? "Das ist seine Entscheidung", meint Teamkollege Romain Grosjean. Der Franzose hätte nichts dagegen, wenn die beiden auch in der Saison 2014 das Fahrerduo in Enstone bilden würden. "Wir kommen gut miteinander aus, aber letztlich machen wir beide unser eigenes Ding", so Grosjean über die Zusammenarbeit im Team.

Was seine eigene Zukunft betrifft, so hat der gebürtige Genfer ebenfalls noch keine Klarheit. "Über die Zukunft haben wir uns noch nicht großartig unterhalten. Es ist noch recht früh im Jahr. Außerdem bin ich zu Hause im Moment ganz gut beschäftigt", meint Grosjean in Anspielung auf die Tatsache, dass er vor wenigen Wochen zum ersten Mal Vater geworden ist.

Sollte es bei Lotus im Winter zu einem Fahrerwechsel kommen, gelten Nico Hülkenberg und Pastor Maldonado als die aussichtsreichsten Kandidaten auf einen der schwarz/goldenen Boliden.