Qualifying in Bahrain: Noch einmal Regen?

(Motorsport-Total.com) - Viele trauten ihren Augen nicht, als es am Donnerstag in der Sakhir-Wüste leicht tröpfelte, und auch mit dem relativ starken Regenschauer zwischen den beiden Freien Trainings am Freitag hätte wohl kaum jemand gerechnet - auch wenn der Spuk ebenso schnell wieder vorbei war, wie er angefangen hatte. Dass das Aprilwetter in Bahrain auch morgen während des Qualifyings solche Kapriolen schlagen wird, gilt aber als fast ausgeschlossen.

Titel-Bild zur News:

Die Regenwahrscheinlichkeit wird mit gerade mal vier Prozent beziffert, und das auch nur am Vormittag. Dann zieht nämlich ein letztes Wolkenfeld über die kleine Insel im Persischen Golf hinweg, welches sich aber ab Mittag endgültig in Richtung Osten verabschiedet. Dafür nimmt dann aber der Nordwind wieder zu - teilweise erwarten die Meteorologen am Samstagnachmittag und besonders am Sonntag Windgeschwindigkeiten jenseits der 20 km/h.

Die prognostizierten Temperatur-Tageshöchstwerte liegen am Samstag mit knapp über 30 Grad Celsius in einem für Bahrain-Verhältnisse recht moderaten Bereich, und am Sonntag soll es sogar um ein bis zwei Grad kühler werden.