Di Resta: Je schlechter der Reifen, desto besser das Team

Force-India-Pilot Paul di Resta glaubt, dass dem Team stark abbauende Reifen entgegenkommen würden - Q3 als Basis für ein starkes Rennergebnis

(Motorsport-Total.com) - Während die einen mit den schwierigen und unvorhersehbaren Pirelli-Reifen hadern, freuen sich die anderen über die aktuelle Pneu-Situation in der Königsklasse. Unter ihnen befindet sich auch Paul di Resta. Der Schotte in Force-India-Diensten denkt allerdings nicht ganz uneigennützig so über die Walzen. Er ist sich sicher, dass sich die Chancen seines Teams erhöhen, wenn die Pirellis einen gleichen oder höheren Abbau aufweisen wie am heutigen Freitag.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta wurde heute im zweiten Training starker Fünfter Zoom

"Je schwieriger es mit den Reifen ist, desto besser ist es für uns", so der 27-Jährige. In China gelang dem ehemaligen DTM-Meister der achte Platz, nun glaubt er, dass auch in Bahrain ein starkes Resultat greifbar ist. "Ich denke doch mal, dass Q3 das ist, wo wir im Moment stehen", urteilt er über die Leistungsfähigkeit seines VJM06. Zwar gelang dem Schotten bisher nur einmal der Sprung in das letzte Qualifying-Segment, im Rennen sah der Force India aber zumeist sehr stark aus.

In Bahrain sollte der finale Samstagsabschnitt aber wieder drin sein, glaubt di Resta. Mit dem sechsten Platz ging es heute schon einmal gut los. "Wenn wir uns irgendwo innerhalb der Top 10 qualifizieren können, dann bin ich ziemlich sicher, dass wir wieder ein ordentliches Rennen abliefern werden", so der Force-India-Pilot über seine Chancen am Sonntag.