powered by Motorsport.com

Prost über Schumacher: "Pure Leidenschaft"

Der viermalige Weltmeister ist von Michael Schumachers Leidenschaft beeindruckt und hält einen Wechsel zu Sauber für möglich

(Motorsport-Total.com) - Alain Prost bezweifelt, dass Michael Schumacher nach der laufenden Saison die Formel 1 verlassen wird. Der Franzose denkt nach wie vor, dass der Rekordweltmeister der Königsklasse noch etwas geben kann. "Pure Leidenschaft. Es ist beeindruckend, jemanden auf diesem Niveau zu sehen. Er fährt, weil es ihm Spaß macht", hält Prost gegenüber 'RMC Sport' fest.

Titel-Bild zur News: Alain Prost

Alain Prost bezweifelt nicht, dass Schumacher die Leidenschaft fehlt

"Irgendwie habe ich mich gefreut, als er 2010 zurückkam. Ich wusste nicht richtig, warum das so war. Vielleicht geht er jetzt zu Sauber", rätselt Prost, der zuletzt im Red Bull RB6, dem Weltmeister-Auto von 2010, ein paar Runden drehte. Ob Schumacher auch 2013 in der Startaufstellung stehen wird, ist derzeit noch ungewiss.

"Es ist eine persönliche Entscheidung. Ich kann verstehen, dass er leidenschaftlich ist und weiterfahren möchte. Es ist schwierig, das von außen zu beurteilen. Jeder sollte sein Leben so leben, wie er das selbst gern möchte", bemerkt Prost. "Ich kann ihn verstehen. Doch manchmal muss man anerkennen, dass es reicht."