• 15.07.2001 18:13

  • von Fabian Hust

Prost-Team enttäuscht

Jean Alesi auf Rang 11, Luciano Burti ausgeschieden - das Prost-Team hatte sich mehr erwartet

(Motorsport-Total.com) - Jean Alesi kam als Elfter ins Ziel: "Ich bin über das Ergebnis enttäuscht. Die Wetterbedingungen waren an diesem Wochenende so unvorhersehbar, dass wir nicht das Beste aus unserem Auto herausholen konnten, was das Rennsetup angeht. Ich hatte einen großartigen Start und bin bis zum 9. Platz nach vorne gekommen. Aber dann war es ein schwieriges Rennen, das von fehlendem Grip bestimmt wurde. Da wir uns entschieden, auf einen Stopp zu gehen, war mein Auto wegen der Schwere des Benzins noch schwerer zu fahren. Wir dachten, dass sich das Fahrverhalten mit weniger Sprit an Bord verbessern würde, doch das trat nie wirklich ein. Das zeigt, dass wir am Freitag und Samstag noch härter daran arbeiten müssen, um ein konkurrenzfähiges Rennsetup zu finden."

Titel-Bild zur News: Luciano Burti

Luciano Burti wurde nach einem Motorschaden zum Zuschauer verdammt

Luciano Burti musste in Runde 6 mit einem Motorschaden aufgeben: "Leider hatte ich schon in der sechsten Runde ein Motorproblem, aber ich kann mich nicht über ihn beschweren, denn er war bisher immer zuverlässig und so etwas passiert manchmal. Ich hatte keinen großartigen Start aber was ich nach ein paar Runden sagen konnte, so war das Auto besser und hätte sich nach ein paar Runden noch verbessert. Es gibt nicht so viel zu sagen, schauen wir nach vorne..."

Teamchef Alain Prost: "Auch wenn wir uns vor Silverstone wegen ein paar Punkte Sorgen machten, so erwarteten wir für heute nach den zwei ersten Trainingstagen ein stärkeres Ergebnis. Wir hatten wirklich gehofft, dass die Anstrengungen des Teams in den nächsten Rennen besser belohnt werden würden."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!