• 07.03.2005 12:41

Presse: "Nicht Ferrari, sondern Schumacher gescheitert"

Gemischt nahm die italienische Presse das Ergebnis von Melbourne hin: Einerseits wurde Barrichello gelobt, andererseits "Schumi" verteufelt

(Motorsport-Total.com/sid) - Rubens Barrichello rettete für Ferrari den zweiten Platz, Michael Schumacher schied hingegen an aussichtsloser Position liegend aus - und das war für die italienische Presse heute naturgemäß das Hauptthema in Zusammenhang mit dem Grand Prix von Australien. Nur am Rande feierte man den Sieg von Giancarlo Fisichella.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher wurde von der italienischen Presse diesmal kritisiert

'GAZZETTA DELLO SPORT': "Fisichella hurra, 'Schumi' ein Flop. Seit rund 20 Jahren stand kein italienischer Pilot mehr an der Spitze der Formel-1-WM. Fisichella ist meisterlich gefahren und hat sein großes Talent bewiesen. Barrichello rettet Ferrari. Das Team aus Maranello ist nicht in Panik geraten und hat Barrichello mit einer perfekten Strategie geholfen, Platz zwei zu erobern. Der F2004M ist nicht so schlecht wie einige Gegner gehofft hatten."#w1#

'TUTTOSPORT': "Super-Fisichella versetzt König 'Schumi' einen harten Schlag. Der römische Pilot siegte nach einem langen einsamen Rennen. Michael geht nach einem Unfall k.o., doch Ferrari tröstet sich mit Barrichellos zweitem Rang. 'Schumi' blieb blass, man hat den Champion in Melbourne kaum gesehen. In einem Meer von Pech hat Schumacher resigniert auf den Kampf verzichtet. Ferrari war in Melbourne nicht die übliche, unglaubliche Kriegsmaschine, doch der F2004M hat im Duell mit den Rivalen Stand gehalten, und Barrichello konnte Platz zwei erobern. Nicht Ferrari, sondern Schumacher ist in Melbourne gescheitert."

'LA REPUBBLICA': "Fisichella besiegt Ferrari 1:0. Fisichella ist Italiens Schumacher. Der Erfolg des römischen Piloten ist total verdient. Es tröstet, zu sehen, dass es in der Formel 1 nicht nur Ferrari gibt. Schumacher erlebte einen schlechten Tag. Es tut weh, ihn so enttäuscht zu sehen. Er muss aber auch wie alle anderen Piloten noch begreifen, wie die Formel 1 mit den neuen Regeln funktioniert."

'IL MESSAGGERO': "Fantastischer Fisichella, einziger Herrscher in Australien. Michael Schumacher muss sich zurückziehen. Das Debüt des neuen Ferrari-Autos F2005 könnte vorverlegt werden, um zu vermeiden, dass die Gegner zu viel Vorsprung gewinnen."