• 08.02.2007 16:27

Piquet jun. relativiert Gerüchte um eine Beförderung

Nelson Piquet jun. möchte zwar bei Renault zum Stammfahrer aufsteigen, glaubt aber nicht, dass ihm alles in den Schoß fallen wird

(Motorsport-Total.com) - Vor einigen Wochen erklärte Nelson Piquet sen., dass sein Sohn mit guten Leistungen durchaus den Platz von Giancarlo Fisichella bei Renault einnehmen könnte, doch Piquet jun. will davon noch nichts wissen: Vorerst sei es seine erste Priorität, den Testfahrerjob zur Zufriedenheit des Teams zu erledigen, erst danach dürfe man weiter denken.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Junior

Nelson Piquet jun. spekuliert 2007 noch nicht mit einem Grand-Prix-Debüt

"Wenn du in die Formel 1 kommst, wird alles geschrieben, was du sagst, da entsteht schnell ein falscher Eindruck", erklärte er gegenüber 'F1Technical.net'. "Natürlich will ich in die Formel 1 kommen, denn ich bin Rennfahrer - das ist ja ganz normal. Wann und wo sich so eine Möglichkeit ergeben könnte, weiß ich nicht, aber ich freue mich einmal darüber, für Renault fahren zu dürfen, denn es ist immerhin das Weltmeisterteam."#w1#

Gerüchten zufolge könnte der Brasilianer ja dank seiner guten Testleistungen noch während der Saison befördert werden, falls Fisichella enttäuschen und er weiter überzeugen sollte. Allerdings sind dabei die Medien wieder einmal schneller als die Realität, denn in Wahrheit würde es wenig Sinn machen, ausgerechnet den Routinier in einem Übergangsjahr zu feuern. Trotzdem: Stranger things have happened before...

Piquet jun. will sich an den Spekulationen jedenfalls nicht beteiligen: "Ich habe einen Job zu erledigen und viel zu lernen. In den vergangenen Jahren haben wir gesehen, dass Renault bei den Fahrern keine Risiken eingeht, sondern sie lassen sie hart arbeiten, damit sie alles lernen. Das ist meine Priorität in diesem Jahr: zu zeigen, dass ich zum Erfolg des Teams beitragen kann. Dann sehen wir weiter", meinte er abschließend.