Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Phoenix-Team erringt ersten Sieg vor Gericht
Die FIA hat zugegeben, dass man vor dem Malaysia-GP ein teilweise nicht korrektes Statement veröffentlichte
(Motorsport-Total.com) - Nachdem zuletzt Ruhe in die mögliche Teilnahme des Phoenix-Teams an der diesjährigen Weltmeisterschaft gekehrt war, fliegen zwischen der FIA und Phoenix seit Wochenbeginn nun vor Gericht die Fetzen.

© Prost
Ist Nickerson im Besitz der Rechte zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft?
Vor dem britischen High Court soll Charles Nickerson, der die Teilnahme seines Teams nach der Verweigerung durch die FIA nun auf gerichtlichem Wege durchsetzen will, einen ersten Sieg errungen haben. Englischen Medienberichten zufolge soll die Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) zugegeben haben, dass das offizielle Schreiben, in welchem man vor dem Großen Preis von Malaysia erklärt hatte, dass weder Phoenix Finance Ltd. noch Charles Nickerson mit dem Kauf der Rennwagen des Prost-Teams auch die Starterlaubnis gekauft hätten, nicht korrekt gewesen ist.
Welche Auswirkungen dies auf die Teilnahme des "Hühnerbarons" an der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft mit seinem Rennstall hat, wird sich im Verlauf dieser Woche zeigen, in der weiter geklärt werden soll ob Nickerson tatsächlich im Besitz der Rechte ist die ihm die Teilnahme an der restlichen Saison ermöglichen würden.

