Petrow zieht von Spanien nach Großbritannien

Renault-Pilot Witali Petrow folgt der Aufforderung von Teameigentümer Gerard Lopez und zieht vom spanischen Valencia nach Großbritannien um

(Motorsport-Total.com) - Nach einer sportlich zumindest im Vergleich zu seinem Teamkollegen Robert Kubica eher durchschnittlichen Premierensaison 2010 musste Witali Petrow bis vor kurzem um seinen Rennvertrag für 2011 zittern. Insofern konnte er Teameigentümer Gerard Lopez auch schlecht den Wunsch abschlagen, dass er aus dem spanischen Valencia in die Nähe der Fabrik im britischen Enstone umziehen sollte.

Titel-Bild zur News: Witali Petrow und Eric Boullier

Petrow ist nach England umgezogen, um näher bei seinem Team zu sein

"Ich habe mich entschieden, nach England zu ziehen", bestätigt der 26-Jährige. "Erstens bin ich dann näher bei der Fabrik und ich kann jederzeit wieder nach Hause gehen. Zweitens kann ich von einem größeren Flughafen fliegen, und zwar direkt. Bisher musste ich immer von Valencia nach Madrid oder Paris und dann umsteigen, was kompliziert war. Außerdem gibt es keinen Grund, in Spanien zu bleiben, also habe ich mich entschieden umzuziehen."

London war für den Russen kein Thema, "weil es zu groß ist. Ich war ein paar Tage dort und es herrschte zu viel Verkehr. Da habe ich eine Stunde in die Fabrik gebraucht", berichtet Petrow, der "nervös" war, "ob ich einen neuen Vertrag bekomme. Es war mein erstes Jahr und ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe, aber ich hatte auch einige gute Rennen. Es war 50:50. Jetzt, nach der Unterschrift, bin ich viel glücklicher."