Slim Domit wünscht sich Perez schon 2013 im Ferrari

Carlos Slim Domit würde sein Zugpferd Sergio Perez am liebsten schon in der kommenden Saison im Ferrari sehen - Saison 2012 entscheidend

(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez steht vor seiner zweiten Formel-1-Saison. Genau wie im Debütjahr greift der GP2-Vizemeister von 2010 auch in diesem Jahr wieder für das Schweizer Sauber-Team ins Lenkrad. Zum Ende der Saison 2012 läuft Perez' Vertrag in Hinwil aus, was die Spekulationen über die Zukunft des Mexikaners bereits jetzt anheizt.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Was bringt die Zukunft? Sergio Perez will sich für höhere Aufgaben empfehlen

Mit den Sponsoren-Millionen des mexikanischen Telekommunikationsriesen Telmex im Rücken bringt sich der 22-Jährige auch bei anderen Teams ins Spiel. Carlos Slim Domit, Sohn des reichsten Mannes der Welt und potenzieller Anwärter auf den Posten des Telmex-Chefs, schließt einen Teamwechsel nicht aus. "In dieser Saison steht ihm eine große Aufgabe bevor", wird Slim Domit von 'AS' zitiert.

"Eine gute Saison kann ihn bei den großen Teams ins Blickfeld rücken. Eine schlechte hätte den gegenteiligen Effekt", so der Sohn des Telmex-Chefs Carlos Slim. Adresse Nummer eins in den Reihen der großen Teams ist natürlich Ferrari. "Es stimmt, dass es auf zwei Ebenen eine Verbindung zu ihnen gibt. Zum einen sind sie Motorenhersteller bei Sauber. Zum anderen ist er Mitglied des Juniorenprogramms", unterstreicht Slim Domit in Bezug auf sein Zugpferd Perez.

"Es ist ein beinharter Sport, in dem die Ergebnisse zählen", ist sich Slim Domit bewusst. Dies gilt nicht nur für seinen mexikanischen Schützling, sondern auch für den langjährigen Ferrari-Piloten Felipe Massa, dessen Vertrag ebenfalls zum Ende der Saison 2012 ausläuft. "Wir werden sehen, was die Zukunft bringt", so der Perez-Rückhalt.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!