Slim jr. hat langfristig den WM-Titel im Visier
Der Sohn des reichsten Mannes der Welt hat große Ziele: Carlos Slim Domit träumt vom WM-Titel mit der "Sauber-Familie"
(Motorsport-Total.com) - Der neunte Platz von Sergio Perez beim Grand Prix von Spanien nährt im Lager von Sauber-Sponsor Carlos Slim die Hoffnung, dass man mit dem jungen Mexikaner einen künftigen Superstar an der Angel haben könnte. "Er steht ja erst am Anfang seiner großen Karriere, er hat aber schon 2010 mit dem zweiten Platz in der GP2-Serie ein deutliches Zeichen gesetzt", sagte Carlos Slim Domit, Sohn des reichsten Mannes der Welt, gegenüber 'Blick'.

© xpb.cc
Sergio Perez lässt seinen Förderer Carlos Slim vom WM-Titel träumen
Carlos Slim Helu ist vor dieser Saison bei Sauber im großen Stil als Geldgeber eingestiegen, Sohnemann Carlos jr. vermittelte mehrere Sponsoren an das Schweizer Team. Zudem werden Perez und Ersatzfahrer Esteban Gutierrez seit Jahren gezielt gefördert. Ziel ist es, dem großen Vorbild Red Bull nachzueifern und es eines Tages an die Spitze der Formel 1 zu schaffen.
Das Engagement der mexikanischen Milliardärsfamilie bei Sauber ist jedenfalls für mehrere Jahre angelegt. "Wir haben ein langfristiges Ziel. Wir wollen eines Tages den WM-Titel", betont Slim jr. "Wir werden Sauber mit den nötigen Mitteln unterstützen, damit viele Entwicklungen möglich sind. Wir sind sehr glücklich mit diesem Team. Wir sind eine Art Familie."

