Di Resta: Umzug nach Monaco war "der richtige Schritt"
Paul di Resta liebt das Leben in Monaco: Der Schotte genießt seinen neuen Lebensstil als Formel-1-Pilot im Fürstentum
(Motorsport-Total.com) - Mit dem Wechsel von der DTM in die Formel 1 hat sich für Paul di Resta nicht nur in sportlicher Hinsicht eine Menge geändert. Der Schotte zog im Winter nach Monaco, einem der beliebtesten Wohnorte für internationale Sportstars, vor allem für Formel-1-Piloten. Das Fürstentum am Mittelmeer ist ein Steuerparadies, denn es besteht dort keine direkte Steuerpflicht für Privatpersonen.

© Force India
Paul di Resta hat sich offenbar schnell an das Leben in der Formel 1 gewöhnt
Doch für di Resta waren andere Gründe für den Umzug in den Stadtstaat der Reichen und Schönen ausschlaggebend. Durch den nahegelegenen Flughafen in Nizza sei er nun verkehrstechnisch besser angebunden als zuvor in seiner Heimat Schottland. "Ich liebe es, daheim in Schottland zu sein, aber von dort aus kann man nicht reisen", wird der Force-India-Pilot von 'planet-ft.com' zitiert.
Als Formel-1-Fahrer sei er nun in 30 Wochen pro Jahr auf Reisen. Monaco biete sich deshalb als Wohnort einfach an. "Außerdem spielt auch noch das Wetter für mein Training eine Rolle. Mein Trainer lebt zudem auch in Monaco", sagt di Resta. "Hier zu sein, hilft mir dabei, fokussiert zu bleiben." In Monaco könne er in seiner Freizeit einfach am besten abschalten.
Bei dem 25-Jährigen schwingt auch eine gewisse Begeisterung für seinen neuen Lebensstil als Formel-1-Pilot mit, wenn er über sein neues Zuhause spricht. "Es ging vor allem um den Lifestyle. Das war es: ein kompletter Wandel des Lebensstils. Das Leben in der Formel 1 ist kurz, deshalb will ich es auf jeden Fall genießen. Ich liebe es einfach, hier zu sein", betont der Rookie.

