• 19.05.2011 18:33

  • von Mario Fritzsche & Dieter Rencken

Di Resta hofft auf den nächsten Schritt

Force-India-Pilot Paul di Resta hofft, dass dem indischen Team mit den jüngsten Upgrades am VJM04 ein weiterer Schritt nach vorn gelingt

(Motorsport-Total.com) - Force-India-Rookie Paul di Resta erhofft sich an diesem Wochenende in Barcelona einen weiteren Schritt nach vorn. Seine Hoffnung stützt der Schotte dabei auf die neuesten Weiterentwicklungen, mit denen der VJM04 am Freitag auf dem Circuit de Catalunya ausgerüstet sein wird.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Force-Inida-Pilot Paul di Resta will in Barcelona den Sprung in Q3 schaffen

So kommen an diesem Wochenende erstmals ein neues Flügelpaket sowie ein überarbeitetes Auspuffsystem zum Einsatz. "Ich kann noch keine genauen Zahlen nennen, hoffe aber, dass wir einen deutlichen Schritt nach vorn machen können", sagt di Resta im Vorfeld des fünften WM-Laufs und ergänzt: "Ich schätze, es hängt wohl von den restlichen Teams ab, wie weit vorn wir hier stehen können."

Ob die neuesten Entwicklungen tatsächlich am gesamten Wochenende eingesetzt werden, müsse sich nach Aussage di Restas erst in der Praxis zeigen. "Wir wissen erst, wo wir stehen, wenn wir damit auf der Strecke gewesen sind", weiß der Schotte, der darauf verweist, dass in diesem Jahr bereits andere Teams mit Updates aufgekreuzt sind, um diese fürs Rennen mangels Reife dann doch in der Box zu lassen.

Am Einsatz der Force-India-Ingenieure soll es jedenfalls nicht scheitern, wie di Resta betont. Gleichzeitig gibt er zu, dass eine "klare Richtung, in die wir gehen müssen, derzeit noch nicht abzuschätzen ist."