• 07.10.2010 06:56

  • von Roman Wittemeier

Sauber: Rennen in Suzuka, Hochzeit in Mexiko

Peter Sauber wird den Grand Prix von Japan wohl nicht an der Boxenmauer verfolgen - Einladung zur Hochzeit von Carlos Slim jr.

(Motorsport-Total.com) - Mit der kurzfristigen Verpflichtung von Nick Heidfeld wollte Sauber noch einen allerletzten Angriff auf Williams starten und den Briten Rang sieben in der Konstrukteursmeisterschaft abknöpfen. Doch nachdem man in Singapur keine Punkte holen konnte, Williams aber neun Zähler einfuhr, kann man dieses Ziel nun wohl endgültig abhaken. Für Sauber geht es in den verbleibenden vier Saisonrennen nur noch um anständige Einzelergebnisse.

Titel-Bild zur News: Peter Sauber (Teamchef)

Peter Sauber wird den Grand Prix von Japan offenbar nicht vor Ort erleben

Da nicht mehr viel auf dem Spiel steht, kann sich Peter Sauber am kommenden Wochenende bedenkenlos anderweitig beschäftigen. Der Schweizer Teamchef wird nach Informationen der Zeitung 'Blick' nicht an der Suzuka-Boxenmauer sitzen, sondern das Wochenende in Mexiko verbringen. Dort hat der Sohn von Telmex-Box Carlos Slim Helù zur Hochzeit geladen. Carlos Slim Domit (der Junior) betreut die künftige Zusammenarbeit zwischen Sauber und Telmex.#w1#

Peter Sauber wird somit ausgerechnet jenen Grand Prix verpassen, der im Vorjahr den Grundstein zum Karrierestart von Kamui Kobayashi legte. Durch die Verletzung von Timo Glock rückte der junge Japaner als Ersatzpilot von Toyota in den anschließenden Rennen in den Fokus. Die beherzten Auftritte von Kobayashi mündeten schließlich in einben Sauber-Vertrag für 2010, der mittlerweile bereits für die kommenden Jahre verlängert wurde.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!