powered by Motorsport.com
  • 10.10.2003 11:32

Noch kein neuer Vertrag für Ralf Schumacher

Manager Weber ist "genervt": Finanzielle Details geklärt, aber noch keine Unterschrift, weil Frank Williams nicht in Japan ist

(Motorsport-Total.com/sid) - Die Vertragsverlängerung von Formel-1-Pilot Ralf Schumacher mit BMW-Williams bis 2006 ist erneut verschoben worden. "Eigentlich sollte das hier passieren, aber ich habe gerade gehört, dass Frank Williams nicht zu diesem Rennen kommt. Deshalb verschiebt sich das nochmal, bis ich wieder zu Hause bin", sagte Schumachers Manager Willi Weber am Freitag nach seiner Ankunft in Suzuka. Teamchef Sir Frank Williams hatte wegen einer Erkältung am Mittwoch kurzfristig seinen Flug zum Großen Preis von Japan abgesagt.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

"Schumi II" unterschreibt Autogramme, aber noch keinen neuen Vertrag...

Man sei sich zwar weitgehend über die Vertragsdetails einig, es sei aber ein weiterer Verhandlungspunkt aufgetaucht, sagte Weber: "Langsam nervt mich das. Solange habe ich noch über keinen Vertrag verhandelt." Geklärt sind allerdings die finanziellen Fragen: "Wir haben nichts eingebüßt", meinte Weber, lediglich sei ein Teil der Bezahlung auf ein Punktesystem umgestellt worden. Im aktuellen Vertrag, der bis Ende 2004 läuft, soll die Gage des 28 Jahre alten Kerpeners auf geschätzte 15,3 Millionen Euro festgelegt worden sein.

Möglicherweise bemüht sich BMW-Williams vor der endgültigen Einigung mit Ralf Schumacher auch noch um den bei BAR ausgemusterten Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve. Der Kanadier könnte die Nachfolge von Juan-Pablo Montoya antreten, falls der Kolumbianer entgegen aller Dementis schon im Winter zu McLaren-Mercedes wechselt.

"Schumi II" hätte mit einem Teamkollegen Villeneuve keine Probleme: "Ich denke schon, dass wir miteinander klarkämen", sagte der Deutsche in Suzuka. "Wenn ich sehe, wie es in dieser Saison zwischen Villeneuve und Jenson Button gelaufen ist, sehe ich keine Schwierigkeiten."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!