Nico Rosberg: Neuerdings Kumpel von Novak Djokovic

Nico Rosberg hat in Monaco Tennis-Ass Novak Djokovic getroffen - Der Weltmeister ist beeindruckt von den Leistungen des zwölffachen Grand-Slam-Siegers

(Motorsport-Total.com) - Neymar, Tom Brady, Lindsey Vonn oder Serena Williams - Lewis Hamilton kennt sie alle. Der Brite umgibt sich gerne mit ebenso erfolgreichen Sportstars. Dass aber auch sein Ex-Rivale Nico Rosberg gute Beziehungen zu anderen Ausnahmekönnern pflegt, war bisher nicht bekannt. Der Deutsche hat nun über seine Bekanntschaft mit Tennis-Ass Novak Djokovic geplaudert.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg durfte Novak Djokovic schon 2015 den Lareus-Award überreichen Zoom

Rosberg bewundert den Serben, der in der Tenniswelt in den vergangenen Jahren den Ton angegeben hat. Allerdings scheint "Nole", der bei den Australien Open 2017 schon in der zweiten Runde ausgeschieden ist, gerade in einem Karrieretief zu stecken. "In allen großen Einzelsportarten gibt es immer wieder Menschen, die dominieren, aber eines Tages ihre Dominanz verlieren. Im Tennis ging es zum Beispiel gerade Novak Djokovic so", meint Rosberg. Er weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, die Fokussierung durchzuhalten.

Neo-Rentner Rosberg hat Djokovic erst vor Kurzem am Strand in Monaco getroffen. "Er hat da sein Yoga-Programm gemacht. Ich bin hinuntergegangen und habe ihn begrüßt. Wir kannten uns nur vorher kurz vom Laureus­-Award, aber wir schreiben uns seitdem manchmal, unsere Kinder haben das gleiche Alter, und wir leben beide in Monaco", schildert der Weltmeister, der bei der Laureus-Gala im Februar mit dem Award für den Durchbruch des Jahres ausgezeichnet wurde. Djokovic durfte sich bereits über drei Laureus-Auszeichnung zum besten Sportler des Jahres (2012, 2015 und 2016) freuen.

"Er ist seinem Sport völlig verpflichtet, wir haben uns darüber unterhalten, wie unglaublich anstrengend das ist", schildert der 23-fache Grand-Prix-Gewinner. Diese Anstrengung fiel mit dem überraschenden Karriereende von Rosberg ab. Djokovic, der aktuell auf Platz zwei der Tennisweltrangliste liegt, konnte in seiner Karriere bereits zwölf Grand-Slam-Titel holen, insgesamt steht er bei 67. Titel. Er stand zuletzt von Sommer 2014 bis Ende 2016 an der Spitze der Weltrangliste.