powered by Motorsport.com

Nico Rosberg: Keine Hamilton-Tipps für Nachfolger Bottas...

Nico Rosberg möchte im Silberpfeil-Duell zwischen Lewis Hamilton und Valtteri Bottas neutral bleiben - Die "Geheimnisse" des Ex-Champions wird er nicht verraten

(Motorsport-Total.com) - Vier Jahre lang musste sich Lewis Hamilton bei Mercedes mit seinem Teamkollegen Nico Rosberg duellieren. 2017 ist damit nun Schluss. Weil Rosberg seine Karriere nach dem Titelgewinn im vergangenen Jahr völlig überraschend beendete, mussten sich die Silberpfeile einen neuen Fahrer suchen - die Wahl fiel auf Valtteri Bottas. Nun erwarten die Formel-1-Fans vor der neuen Saison mit Spannung, wie sich der Finne im Duell mit dem dreimaligen Weltmeister schlagen wird.

Valtteri Bottas, Nico Rosberg, Lewis Hamilton

Im Duell Bottas/Hamilton möchte sich Nico Rosberg auf keine Seite schlagen Zoom

Während Niki Lauda gegenüber 'Sport Bild' zuletzt betonte, dass Bottas "mindestens so gut" wie Rosberg sei, sind sich viele Zuschauer da nicht so sicher. Im Rahmen des SPOBIS 2017 in Düsseldorf hat der zurückgetretene Weltmeister nun verraten, dass sein Nachfolger ihn bereits "um ein Gespräch gebeten" habe. Möglicherweise, um ihm im Kampf mit Hamilton ein paar Tipps zu geben?

"Ich werde keine Geheimnisse über Lewis verraten", winkt Rosberg mit einem Lachen ab. Obwohl er seinen ehemaligen Teamkollegen "sehr gut" kenne, wolle er sich im Duell der beiden "neutral" verhalten. In seiner neuen Rolle als Mercedes-Botschafter ist das sicher nicht die schlechteste Einstellung. Für ein unverfängliches Gespräch werde er Bottas aber natürlich trotzdem zur Verfügung stehen.

Die Leser von 'Motorsport-Total.com' zweifeln übrigens daran, dass der Finne Hamilton in seiner ersten Mercedes-Saison das Wasser reichen kann. Bei einer Umfrage mit mehr als 2.000 abgegebenen Stimmen gaben mehr als zwei Drittel (66,9 Prozent) der Teilnehmer an, dass sie Bottas bei den Silberpfeilen als klare Nummer zwei sehen. Weniger als ein Drittel (33,1 Prozent) traut dem 27-Jährigen die Überraschung zu, Hamilton zu schlagen.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!