• 19.06.2002 18:59

  • von Reinhart Linke

Nick Heidfeld als Unfallhelfer

Sauber-Petronas-Fahrer Nick Heidfeld leistete am Mittwoch bei einem Unfall auf der Nordschleife Erste Hilfe

(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Pilot Nick Heidfeld war schon vier Tage vor dem Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring im Einsatz ? als Unfallhelfer. Bei einer privaten Runde über die berühmte Nordschleife des Nürburgrings kam der Sauber-Pilot am Mittwoch an eine Unfallstelle, an der kurz zuvor ein Motorradfahrer gestürzt war. Der Mönchengladbacher hielt sofort an, kümmerte sich um den gestürzten Piloten und verständigte einen Krankenwagen.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Leistete bei einem Unfall auf der Nordschleife Erste Hilfe: Nick Heidfeld

Ab Freitag ist Heidfeld "dienstlich" auf der GP-Strecke des Nürburgrings unterwegs. Dann beginnt das Freie Training für den Großen Preis von Europa am Sonntag (14:00 Uhr/live bei 'Premiere' und RTL) am Freitag noch wie üblich um 11:00 Uhr. Am Samstag wird "Quick Nick" schon um 8:15 Uhr in seinen C21 steigen müssen, da das Programm der Formel 1 am Nürburgring wegen der Fußballweltmeisterschaft in Südkorea und Japan am Samstag um 45 Minuten vorverlegt wurde.

Vor dem neunten von 17 WM-Läufen liegt Heidfeld mit fünf Punkten auf Platz neun der WM-Wertung. Es führt Weltmeister Michael Schumacher (70) vor dem BMW-Williams-Duo Ralf Schumacher und Juan-Pablo Montoya (je 27). Das Schweizer Sauber-Petronas-Team liegt unterdessen derzeit mit acht Punkten auf Platz fünf in der Konstrukteurswertung hinter Renault (12).