Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Nakajima: "Toyota könnte eine Option sein"
Kazuki Nakajima ist immer noch Mitglied im Toyota-Fahrerkader und kann sich für 2010 eine Rückkehr ins Werksteam vorstellen
(Motorsport-Total.com) - Der Sohn von Ex-Grand-Prix-Pilot Saturo Nakajima, Kazuki, hat 2008 seine erste volle Saison in der Formel 1 bestritten. Bei Williams machte der Japaner an der Seite von Nico Rosberg teilweise keine schlechte Figur. Für 2009 steht er noch bei Williams unter Vertrag, doch danach könnte er theoretisch beim Toyota-Werksteam andocken.

© xpb.cc
Der junge Japaner Kazuki Nakajima kann sich einen Wechsel zu Toyota vorstellen
"Wenn Toyota nächstes Jahr gute Leistungen zeigt, könnte das eine Option sein", erklärte Nakajima in einem Interview mit 'formula1.com'. "Ich bin glücklich bei Williams, aber ein japanischer Fahrer in einem japanischen Team würde schon Sinn machen. Aber warten wir mal ab, wie sich die Saison 2009 entwickelt, dann mache ich Pläne für 2010."#w1#
Wie eng der 23-Jährige immer noch mit Toyota verbunden ist, beweist die Tatsache, dass er im Gegensatz zu Rosberg ein zusätzliches Logo des Automobilherstellers auf seinem Overall trägt. Diese Vereinbarung ist Teil des Williams-Motorendeals mit Toyota.
Indes wollen die Kollegen von 'grandprix.com' von Gerüchten in Japan erfahren haben, wonach Jarno Trulli noch vor Beginn der kommenden Saison durch GP2-Pilot Kamui Kobayashi abgelöst werden könnte. Der Wahrheitsgehalt der Spekulationen ist momentan nicht nachvollziehbar. Tatsache ist: Trulli steht noch bis Ende 2009 bei Toyota unter Vertrag.

