powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Nakajima: "Es hat einfach nicht geklappt"

Nach einer Saison ohne WM-Punkte sondiert Kazuki Nakajima seine Formel-1-Chancen für das kommende Rennjahr: "Es gibt einige Möglichkeiten"

(Motorsport-Total.com) - Kazuki Nakajima dürfte bei den Verhandlungen für 2010 keinen allzu leichten Stand haben: Von allen Formel-1-Piloten, die in der abgelaufenen Rennsaison an jedem der 17 Grands Prix teilgenommen haben, blieb einzig der japanische Rennfahrer ohne WM-Punkte. Trotzdem rechnet sich der 24-Jährige gute Chancen aus, auch in der kommenden Saison in der Formel 1 vertreten zu sein.

Kazuki Nakajima

Kazuki Nakajima abolvierte in Abu Dhabi sein letztes Rennen für das Williams-Team Zoom

"Es gibt einige Möglichkeiten für das kommende Jahr", so Nakajima im Podcast des Williams-Teams, das er nach seinem bescheidenen Abschneiden verlassen muss. "Die Gespräche dauern an und ich bin überzeugt davon, irgendwo unterzukommen. Wir müssen allerdings sicherstellen, die richtige Wahl zu treffen", gibt der Nachwuchspilot zu Protokoll - sein Jahr 2009 hätte er sich gewiss anders vorgestellt.#w1#

"Die Saison verlief im Hinblick auf die Ergebnisse sehr enttäuschend, doch es gab auch viele positive Aspekte", hält der japanische Rennfahrer fest und erläutert: "Ich denke, ich konnte mich im Vergleich zum vergangenen Jahr erheblich steigern. Ich war sowohl in der Qualifikation als auch im Rennen deutlich konstanter. So gesehen war es eine gute Saison, nur die Resultate waren eben nicht wie erwartet."

"Vor allem zur Saisonmitte gab es Rennen, in denen wir Punkte hätten holen können. Es hat aber einfach nicht geklappt", so Nakajima. "Manchmal gab es ein Problem beim Boxenstopp, manchmal habe ich etwas Zeit auf der Runde vor oder nach dem Boxenstopp verloren, wodurch ich in Verkehr geriet. Das Feld ist einfach so ungeheuer eng beisammen, dass es einfach nicht funktioniert, wenn du irgendwo Zeit einbüßt."

Aktuelles Top-Video

Kanada 2010: Ein Rennen und sein Vermächtnis
Kanada 2010: Ein Rennen und sein Vermächtnis

Der legendäre Montreal-Sieg von Jenson Button 2010 hat größere Auswirkungen auf die heutige Formel 1, als man auf den ersten Blick vermutet ...

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
20.07. 13:00
Motorsport - DTM
26.07. 18:00

Aktuelle Bildergalerien

Kanada: Fahrernoten der Redaktion
Kanada: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Kanada, Sonntag
Grand Prix von Kanada, Sonntag

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Kanada
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Kanada

Qualifying-Unfall von Kevin Magnussen in Kanada
Qualifying-Unfall von Kevin Magnussen in Kanada

Grand Prix von Kanada, Samstag
Grand Prix von Kanada, Samstag

Grand Prix von Kanada, Freitag
Grand Prix von Kanada, Freitag

Formel-1-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE