• 09.11.2009 19:58

  • von Stefan Ziegler

Toro Rosso: Buemi ist fix, Alguersuari noch nicht

(Motorsport-Total.com) - Langsam aber sicher fallen die Puzzlesteine des Fahrermarktes an ihren Platz: Sébastien Buemi bestätigte wenige Tage nach Saisonende, dass er auch 2010 für Toro Rosso an den Start gehen wird - ob Jaime Alguersuari sein Teamkollege bleiben wird, ist allerdings noch nicht in Stein gemeißelt.

"Wir haben Buemi für die kommende Saison erneut unter Vertrag genommen, Jaime aber noch nicht", wird ein Teamsprecher von der 'BBC' zitiert. Gegenüber 'Autosport' bestätigte Teamchef Franz Tost allerdings indirekt, dass man auch am jungen Spanier festhalten wird.

"Ab Mitte des kommenden Jahres werden wir ein sehr gutes Fahreraufgebot haben, denn dann kennt Alguersuari alle Strecken und Buemi kann seine Leistung schon jetzt verbessern", so Tost. "Auch Alguersuari steigert sich, was mich für die Zukunft sehr zuversichtlich stimmt."