Moss: "Jensons Zeit ist vorbei"

Stirling Moss glaubt, dass die Zeit von Jenson Button und David Coulthard vorbei ist und sieht Lewis Hamilton und Anthony Davidson als Hoffnungsträger

(Motorsport-Total.com) - Für Rennfahrerlegende Stirling Moss steht die britische Formel-1-Landschaft vor einem Wandel: Seiner Meinung nach haben die bisherigen Stars Jenson Button und David Coulthard ausgedient, stattdessen glaubt er, dass sich Lewis Hamilton und Anthony Davidson langfristig als Spitzenfahrer behaupten werden.

Titel-Bild zur News: Stirling Moss

Stirling Moss erwartet eine Veränderung der britischen Formel-1-Landschaft

Vor allem Button, der ja gerade mal 27 Jahre alt ist, betrachtet er als altes Eisen: "Ich fürchte, Jensons Zeit ist vorbei", erklärte Moss gegenüber 'Crash.net'. "Er hat ein paar schwer nachvollziehbare Schachzüge gemacht, wahrscheinlich war er da nicht am allerbesten beraten. Ich weiß nicht, wie das alles zustande gekommen ist, aber ohne Frage hat er momentan kein Auto, mit dem er Rennen gewinnen könnte."#w1#

Der 16-fache Grand-Prix-Sieger spielt damit auf die beiden "Buttongate"-Affären an, als sich der britische Formel-1-Shooting-Star nicht zwischen Williams und Honda entscheiden konnte und letztendlich viel Geld auf den Tisch legen musste, um sich aus dem bereits unterschriebenen Williams-Vertrag freizukaufen. Nach heutigem Wissensstand freilich wäre er bei Williams auch nicht schlechter dran gewesen.

Auch für Routinier Coulthard, mit 36 Jahren der Oldie im Feld, sieht Moss keine Zukunft: "Ich denke, wir müssen einsehen, dass David nie wieder ein Rennen gewinnen wird", hielt er fest. "Das ist wirklich mehr als unwahrscheinlich, aber er macht noch einen guten Job. Wenn er bereit ist, sich damit zufrieden zu geben, dann kann er das Auto mit seinem Talent und mit Adrian Newey im Hintergrund sicherlich voranbringen."