powered by Motorsport.com

Mosley: "Will ich mir das noch antun?"

Möglicherweise wird Max Mosley noch einmal zur Wahl des FIA-Präsidenten antreten, es gibt aber auch Gründe, die dagegen sprechen

(Motorsport-Total.com) - Bei einem Mediendinner in London hat Max Mosley diese Woche anklingen lassen, dass er sich im Oktober möglicherweise noch einmal der Wahl zum FIA-Präsidenten stellen wird, obwohl er bereits seit Februar 2006 immer wieder von Rücktritt sprach. Endgültig entscheiden will sich der Brite bis zur Sitzung des FIA-Weltrats im Juni.

Titel-Bild zur News: Max Mosley

Noch im Zwiespalt: Max Mosley könnte ein weiteres Mal zur FIA-Wahl antreten

Denn obwohl man den Eindruck gewinnen kann, dass er in Wahrheit auch nach fast zwei Jahrzehnten noch nicht loslassen mag, gibt es auch Gründe, die Mosley zum Rücktritt bewegen könnten. Zum Beispiel: "Im Moment wegzugehen, wo wir uns in einer Phase der Unsicherheit befinden, wäre vielleicht nicht richtig", glaubt er. Nur wenn die Probleme der Formel 1 gelöst seien, könne er sich reinen Gewissens zurückziehen.#w1#

Mosley sieht auch ein, dass es möglicherweise an der Zeit wäre, frisches Blut in die Formel 1 zu bringen - eine Meinung, die etwa 'Motorsport-Total.com'-Experte Marc Surer vertritt. Der Jüngste ist der FIA-Präsident nämlich nicht mehr: Als Jahrgang 1940 hat er zwar zehn Lenze weniger auf dem Buckel als sein Kumpel Bernie Ecclestone, doch irgendwann will er sich zur Ruhe setzen "und ein paar Bücher lesen".

Der Hauptgrund, der ihn dazu bewegen könnte, auf eine neuerliche Kandidatur zu verzichten, ist aber ein ganz anderer: "An manchen Tagen wache ich auf und denke: 'Ich werde die Probleme lösen!' Und an anderen Tagen wache ich auf und denke: 'Ich arbeite den ganzen Tag daran, Probleme anderer zu lösen, bewahre sie vor dem Bankrott und verhelfe ihnen damit zu Geld, aber ich werde nur kritisiert. Will ich mir das noch antun?'"

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!