Monza: Kein Regenrennen in Sicht
Dem aktuellen Wetterbericht zu Folge wird es höchstens am Freitag den einen oder anderen Regenschauer geben
(Motorsport-Total.com) - Selten hat es in einer Formel-1-Saison so wenig Regenrennen gegeben wie in diesem Jahr - seit dem Saisonbeginn, als es in Malaysia und in Brasilien schüttete, wartet die Formel 1 auf ein weiteres Regenrennen. Doch auch in Monza dürfte es am Rennsonntag trocken bleiben, auch wenn die Teams vor der Pressekonferenz am Donnerstag ein stark bewölkter Himmel und nur 23 Grad Lufttemperatur erwartete.

© Imago
Die Formel-1-Fans erwartet ein sonniger Samstag und Sonntag
Nur am Trainingsfreitag ist das Regenrisiko mit 43 Prozent recht hoch, erwartet werden aber auch nur leichte Regenschauer und kein anhaltender Regen. Bei leichtem Nordwestwind werden Temperaturen von 15 bis 25 Grad erwartet und für rund sechseinhalb Stunden wird Sonnenschein vorhergesagt.
Einen ganz sonnigen Tag sagen die Meteorologen für Samstag voraus, wenn das Qualifying über die Bühne gehen wird. Bei leichtem Wind werden Temperaturen von 11 bis 26 Grad steigen und eine vernachlässigbare Regenwahrscheinlichkeit von 2 Prozent vermutet. Bei 44 Prozent Luftfeuchtigkeit können sich die Fans über einen angenehmen Spätsommertag freuen.
Auch der Rennsonntag verspricht über 12 Stunden schönsten Sonnenschein bei blauem Himmel. Die Temperaturen sinken Nachts auf 12 Grad und steigen tagsüber bis auf 26 Grad an. Erneut weht ein leichter Wind und das Regenrisiko ist mit 2 Prozent und 46 Prozent Luftfeuchtigkeit abermals zu vernachlässigen.

