• 13.09.2001 14:57

Haug: "Richtige Entscheidung zu fahren"

Mercedes-Sportchef Norbert Haug hat die Entscheidung des Automobil-Weltverbandes FIA begrüßt

(Motorsport-Total.com/sid) - Mercedes-Sportchef Norbert Haug hat die Entscheidung des Automobil-Weltverbandes FIA begrüßt, trotz der Terror-Anschläge in den USA am Wochenende wie geplant den Großen Preis von Italien in Monza auszutragen. "Ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Die Formel 1 ist nicht irgendeine Spaßveranstaltung, sondern ernsthafter Sport. Es muss weitergehen", sagte Haug dem Sport-Informations-Dienst (sid): "Allerdings muss dieser Grand Prix mit der gebotenen Sensibilität ausgetragen werden."

Titel-Bild zur News: Norbert Haug

Norbert Haug: "Ich denke, das ist die richtige Entscheidung."

Der Weltverband FIA hatte am Donnerstag in Monza bestätigt, dass eine Absage des Rennens am Sonntag nicht geplant sei. Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat die Tifosi gebeten, auf eine ausgelassene WM-Party und Jubelfeiern zu verzichten. Aus Respekt vor den Opfern hat Ferrari das traditionelle Gala-Dinner am Samstag abgesagt. Auch Montezemolo hatte sich dafür ausgesprochen, möglichst schnell zur Normalität zurückzukehren.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!