Montoya erwartet keine Probleme mit Räikkönen
"Kimi wäre vielleicht schneller als ich", so Juan-Pablo Montoya, Probleme mit seinem finnischen Teamkollegen erwartet er aber nicht
(Motorsport-Total.com) - Die wohl spektakulärste Fahrerpaarung für kommende Saison hat sich das McLaren-Mercedes-Team geangelt, denn mit dem coolen "Iceman" Kimi Räikkönen und dem heißblütigen Latino Juan-Pablo Montoya stehen zwei Piloten bei den "Silberpfeilen" unter Vertrag, wie sie gegensätzlicher gar nicht sein könnten.

© xpb.cc
Mit Räikkönen erwartet Juan-Pablo Montoya keine gravierenden Probleme
Fans und Medien fiebern dem ersten Aufeinandertreffen zwischen Räikkönen und Montoya entgegen, doch das Team hat einen direkten Vergleich bei den Wintertests bisher vermieden. Erst im neuen Jahr werden beide gleichzeitig im McLaren-Mercedes sitzen und ihr Talent messen. Aber wie würde das Duell jetzt ausgehen, Juan-Pablo? "Wenn Kimi jetzt in das Auto steigen würde, wäre er vielleicht schneller als ich", gab der Kolumbianer gegenüber 'Autosport' zu.#w1#
Aber: "Das würde mich gar nicht überraschen, schließlich fährt er dieses Auto schon ein ganzes Jahr lang. In umgekehrter Situation wäre es dasselbe, dann eben zu meinen Gunsten. Ich kümmere mich aber gar nicht um die Rundenzeiten, sondern ich bin hier, um so gut wie möglich zu verstehen, wie ich das Auto am besten für mich abstimmen kann", so Montoya im Rahmen der Testfahrten in Jerez.
Prinzipiell erwartet er aber keine Schwierigkeiten mit seinem neuen Teamkollegen: "Ich komme ganz gut mit Kimi aus. Er ist einer der wenigen Fahrer in der Formel 1, mit denen das möglich ist", gab der 29-Jährige zu Protokoll. Dennoch gehen zahlreiche Insider davon aus, dass Räikkönen/Montoya früher oder später zu einem Pulverfass wird, weil sich beide vor allem durch ihren unbändigen Ehrgeiz auszeichnen.

