• 21.08.2003 16:46

  • von Marco Helgert

Montoya: "Chancen sind gut"

BMW-Williams-Star Juan-Pablo Montoya schätzt seine Chancen auf den Weltmeistertitel in dieser Saison als "sehr gut" ein

(Motorsport-Total.com) - Kurz nach dem Sieg in Hockenheim wollte Williams-Star Juan-Pablo Montoya noch vom möglichen Weltmeistertitel nichts wissen, doch scheinbar hat er seine Ansichten darüber leicht revidiert. "Ich liege sechs Punkte hinter Michael zurück und unser Auto wird in den nächsten Rennen gut sein. Also denke ich, meine Chancen sind gut", erklärte der Kolumbianer in einem Interview mit 'Sport1'. Seine Taktik, jedes Rennen einzeln zu betrachten, wird er jedoch nicht aufgeben, denn ein Startunfall wie der in Hockenheim "könnte jedem passieren".

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya (BMW-Williams)

Juan-Pablo Montoya glaubt nun auch selbst an seine Chancen

Umso erfreuter ist Montoya über die Leistung seiner Mannschaft, die seit dem Saisonbeginn unermüdlich gearbeitet hat, um den Rückstand auf Ferrari und McLaren wieder aufzuholen. "Von Anfang an wusste ich, dass das Auto großes Potential besitzt", so der WM-Zweite. "Aber da es ein völlig anderes Konzept als das Vorjahresmodell ist, war es hart, das richtige Setup zu finden. Jetzt verstehen wir das Auto, und das war zu unserem Vorteil."

Eine Teamorder zugunsten seiner eigenen Chancen auf den Weltmeistertitel erwartet er indes nicht, auch wenn Ralf Schumacher weitere zwölf Punkte zurückliegt. "Das BMW WilliamsF1 Team hat immer beide Fahrer in gleicher Weise unterstützt. Wir liegen ja auch in der Konstrukteurs-Wertung nur ganz knapp hinter Ferrari."

Wenig Neues erklärte er hingegen zu den Gerüchten, dass er ab 2005 an der Seite von Kimi Räikkönen bei McLaren-Mercedes fahren soll. "Ich habe beim BMW-WilliamsF1-Team einen Vertrag bis Ende 2004. Es ist zu früh, darüber zu spekulieren, was danach passieren wird", so Montoya.