• 24.12.2004 15:49

  • von Marco Helgert

Minardi: Zweiter Fahrer wird im Januar präsentiert

Bis zum Januar möchte das Minardi-Team die Suche nach einem Teamkollegen für Christijan Albers beendet haben

(Motorsport-Total.com) - Mit Christijan Albers steht ein Minardi-Fahrer für die Saison 2005 bereits fest. Wer sein Teamkollege werden wird, das entscheidet sich erst im kommenden Jahr. "Wir werden den Namen im Januar bekannt geben", erklärte Teamchef Paul Stoddart im Rahmen der Pressekonferenz zur Bestätigung von Albers in Amsterdam.

Titel-Bild zur News: Minardi-Teamchef Paul Stoddart

Minardi-Teamchef Paul Stoddart: PS05 soll ein "solides Paket" sein

Die Kandidatenliste für das zweite Cockpit ist lang: Zsolt Baumgartner, Gianmaria Bruni, Patrick Friesacher, Franck Montagny, Tiago Monteiro, Nicolas Kiesa und Pastor Maldonado - und die Liste könnte noch erweitert werden. Alle Piloten, die sich um das Cockpit bemühen, haben nun den Vorteil, dass sie wissen, wie viel Geld das Team als Mitgift wünscht, denn mit Albers ist ein Baustein mehr in das Puzzle gesetzt.#w1#

Doch zunächst feiert das Minardi-Team die Verpflichtung des Niederländers. "Vor zwei Jahren waren wir schon kurz davor", so Stoddart gegenüber 'f1racing.net', "aber wir konnten den Deal nicht abschließen. Aber er hat nie aufgegeben, es immer weiter versucht, und nun hat er es geschafft. Ich bin sehr stolz auf ihn."

Spitzenränge wird Albers kaum einfahren können, doch Stoddart glaubt, dass Minardi 2005 mehr zu bieten haben wird als in der Vergangenheit. "Wir werden ein solides Paket haben", erklärte er. "Ein junger Fahrer wie Christijan kann dann zeigen, zu was er fähig ist, auch wenn er keine Rennen gewinnen wird."