• 23.12.2004 15:46

  • von Marco Helgert

Albers: "Habe mein Ziel erreicht"

Für Christijan Albers wurde ein Traum wahr: Im kommenden Jahr wird er für Minardi Formel-1-Rennen bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Christijan Albers wird der zwölfte Formel-1-Fahrer der Niederlande sein, wenn man Robert Doornbos derzeit nicht hinzurechnet, da er bisher zu keinem Rennen angetreten ist. Der 25-Jährige erfüllte sich endlich seinen Traum, in die Formel 1 zu kommen. Die Aussicht, bei Minardi nicht um vordere Platzierungen kämpfen zu können, stört ihn dabei nicht.

Titel-Bild zur News: Christijan Albers

Christijan Albers hat gut lachen: Sein Formel-1-Einstieg ist perfekt

Zunächst wolle er sich in der Formel 1 einleben und einen Namen machen. "Ich bin so glücklich, dass ich mein Ziel endlich erreicht habe", so Albers. "Jetzt fahre ich in der Formel 1." Die vor ihm liegenden Aufgaben werden gewiss nicht einfach. Minardis Vorbereitungen werden sicher wieder kürzer ausfallen als die der Konkurrenz, der 25-Jährige muss also schnell lernen.#w1#

"Es war immer mein Traum, ein Formel-1-Fahrer zu werden", fuhr er fort. "Ich weiß, dass ich nun hart arbeiten und konzentriert bleiben muss." Der Niederländer unterzeichnete einen Ein-Jahres-Vertrag, Minardi-Teamchef Paul Stoddart möchte jedoch auch langfristig mit ihm zusammenarbeiten. Sollte es auch Robert Doornbos schaffen, ein Stammcockpit zu ergattern, so würden erstmals seit 1952 (Jan Flinterman und Dries van der Lof) wieder zwei Niederländer am Start sein.