• 20.02.2002 12:12

  • von Reinhart Linke

Minardi gab einen weiteren neuen Sponsor bekannt

Das Minardi-Asiatech-Team gab am Mittwoch die Zusammenarbeit mit dem australischen Müsliriegelhersteller HealthyCo bekannt

(Motorsport-Total.com) - Das Minardi-Asiatech-Team gab am Mittwoch drei Tage vor der offiziellen Präsentation des neuen Autos einen weiteren neuen Sponsor bekannt. Demnach wird der Rennstall aus dem italienischen Faenza in diesem Jahr von dem australischen Müsliriegelhersteller HealthyCo unterstützt. Das Sponsorabkommen mit dem Minardi-Asiatech-Team ist auf die Globalisierung der Firma zurückzuführen.

Titel-Bild zur News: Alexander Yoong

Minardi konnte einen weiteren neuen Sponsor für die Saison 2002 gewinnen

HealthyCo wurde 1989 von der Australierin Ashley Perry gegründet und verkauft inzwischen ihre Produkte in aller Welt ? unter anderem in New York, London und Den Haag. "Unsere Marktforschungen haben ziemlich offensichtlich gezeigt, dass der Grand-Prix-Sport die wichtigste Werbemöglichkeit für Firmen ist, die ihre Produkte der ganzen Welt zeigen möchten", erklärte Ashley Perry das Abkommen. "Kein anderer Sport oder keine andere Tätigkeit hat die gleiche globale Bedeutung und zieht so viele Menschen wie die Formel-1-Weltmeisterschaft an."

"Für unsere Entscheidung, ein kommerzieller Partner von KL Minardi Asiatech zu werden, waren einige Faktoren verantwortlich, die diese natürliche Form der Gesundheit vermitteln", fuhr die Firmengründerin fort. "Das Team ist derzeit eine kleinere Mannschaft, aber hat großen Ehrgeiz und hat wie HealthyCo einen australischen Besitzer. Und die Tatsache, dass wir mit Mark Webber einen australischen Fahrer unterstützen können, erklärt, warum die Entscheidung für uns letztlich einfach war. Wir blicken optimistisch auf unsere ersten Erfahrungen in der Formel 1. Ich bin sicher, dass es ein Gewinn sein wird, sowohl vom persönlichen wie auch vom kommerziellen Standpunkt aus betrachtet."

Auch Minardi-Asiatech-Teamchef Paul Stoddart ist erfreut, einen weiteren Sponsor verkünden zu können. "Es ist zufriedenstellend zu sehen, dass ein weiterer australischer Partner das Team unterstützt", erklärte der Teamchef. "Ich bin sicher, dass Marks Einsatz diese Saison ein bedeutender Faktor ist, aber ich denke auch, dass es eine Anerkennung für unseren enorm großen Aufwand ist und für den harten Einsatz des Teams, welches mit Begeisterung daran arbeitet, ein ernster Konkurrent in der Formel 1 zu werden. Wir werden jetzt unser bestes geben, damit HealthyCo von der Zusammenarbeit mit dem Team profitiert."

Die Logos von HealthyCo werden auf dem Minardi-Asiatech und den Rennanzügen der Fahrer Makr Webber und Alexander Yoong sichtbar sein. Offiziell präsentiert wird das Auto aber erst am kommenden Samstag im malaysischen Kuala Lumpur.