• 15.08.2001 12:21

  • von Marcus Kollmann

Minardi bereitet F1x2-Rennen vor

Zwei Tage nach dem Ungarn-Grand-Prix veranstaltet Minardi in England ein Rennen der besonderen Art

(Motorsport-Total.com) - Minardi mag zwar das kleinste Formel-1-Team sein, jedoch hat sich der Rennstall unter Führung von Paul Stoddart zum Ziel gesetzt, dass man den Kontakt zu den Motorsportfans intensiviert und so den Behauptungen entgegentritt, dass nicht genug für die Fans getan wird.

Titel-Bild zur News: Minardi F1x2 Zweisitzer

In Donington wird eine ganze Flotte dieser Zweisitzer ausrücken

Am 21. August wird das Team aus Faenza (nur zwei Tage nach dem Rennen auf dem Hungaroring) in England auf der Strecke Donington Park ein weiteres Rennen bestreiten. Dabei handelt es sich um ein Showrennen, bei welchem die fünf Doppelsitzer des Teams unter anderem von Nigel Mansell, Paul Stoddart, Fernando Alonso, Tarso Marques und Alexander Yoong gefahren werden.

Neben diesem Rennen werden alle Besucher die Gelegenheit haben die Fahrer aus der Nähe zu sehen und mit ihnen ein paar Worte zu wechseln. Des weiteren wird eine Autogrammstunde abgehalten werden und die Möglichkeit die Boxengasse zu besuchen bestehen.

Bevor das für 15 Uhr Ortszeit angesetzte Zweisitzerrennen aber über die Bühne gehen wird, wird der Formel-1-Weltmeister von 1992, Nigel Mansell, im aktuellen Minardi PS01 einige Demonstrationsrunden drehen.

"Ich freue mich schon auf dieses Ereignis, denn davon haben wir seit dem Start des F1x2 Programms geträumt. Es sollte für alle ein großartiger Tag werden und durch das Wissen, dass wir das erste Formel-1-Zweisitzerrennen abhalten werden, sollte die Stimmung noch ein bisschen aufregender sein", so Paul Stoddart gegenüber der englischen Presse.